Dizziness

Mangi

TerminDonnerstag, 10. Juni 2021 | 00:03 | Online-Streaming
Online verfügbar bis 20.06.21
Produktion Iran | 2020
Regie Rasoul Kahani
Sonderreihevisions of iran 2021

Ein Streit im Vorgarten einer typischen „Villa“ im Norden Irans: Die mit ihrem Bruder aus Teheran angereiste Parisa fordert von Hamid, ihrem Ex-Mann, ihre Mitgift zurück. Hamid will aber wieder mit ihr zusammen sein, trotz seiner zweiten Frau Azadeh. Azadeh wiederum plant ein Bauprojekt mit Bijan – Hamids Cousin und Besitzer der Villa. Und das ist erst der Anfang …
„Mangi“ durchläuft immer wieder denselben kurzen Zeitabschnitt, die Kamera heftet sich aber jedes Mal an eine andere Figur, und so klärt sich an diesem Vormittag allmählich der Nebel aus Beziehungen zwischen den jungen Iraner*innen. Ein erstaunliches Debüt von Rasoul Kahani, Bruder des bekannten Filmemachers Mohammadreza Kahani.

Rasoul Kahani (*1387) IT-Studium in Nishapur. Mehrere seiner Theaterstücke und Inszenierungen waren beim Fajr International Theater Festival vertreten, und wurden auch nach Deutschland, Schweden, Tschechien, Kanada und in die Schweiz eingeladen.

Online-Streaming: www.visionsofiran.onlinefilmfestival.de

Länge 81 Min.
Fassung Farsi m. engl. U.
Format Online-Streaming
Handlungsland Iran
Stichworte Drama, Familie
Verleih Festivalkopie