Biutiful

TerminMittwoch 9. März 2011
Dienstag, 14. März 2023 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Mexiko, Spanien | 2010
Regie Alejandro González Inarritu

Dort, wo Barcelona am düstersten und schmutzigsten ist lebt Uxbal (Javier Bardem – „Das Meer in mir“). Getrennt von seiner Frau versucht er, seinen beiden Kindern ein guter Vater zu sein. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, möchte er sein Leben, das bisher eigentlich nur aus Sackgassen bestand, in Ordnung zu bringen. Doch das ist schwieriger, als gedacht…
Regisseur Alejandro González Iñárritu („Babel“) macht sich mit seinem Film auf die Suche nach der Schönheit des Mangelhaften, des Unfertigen, nach der Wahrheit der Beschränkung und des Widersprüchlichen. Als seine Tochter den Todgeweihten Uxbal fragt, wie man „beautiful“ schreibt, diktiert er: „biutiful“. Und inmitten dieser fehlerhaften Eleganz findet sich Uxbal am Ende seines Lebens wieder.

Dort, wo Barcelona am düstersten und schmutzigsten ist, lebt Uxbal (Javier Bardem – „Das Meer in mir“). Getrennt von seiner Frau versucht er, seinen beiden Kindern ein guter Vater zu sein. Als er von seiner Krebserkrankung erfährt, möchte er sein Leben, das bisher eigentlich nur aus Sackgassen bestand, in Ordnung zu bringen. Doch das ist schwieriger als gedacht…

Regisseur Alejandro González Iñárritu („Babel“) macht sich mit seinem Film auf die Suche nach der Schönheit des Mangelhaften, des Unfertigen, nach der Wahrheit der Beschränkung und des Widersprüchlichen. Als seine Tochter den Todgeweihten Uxbal fragt, wie man „beautiful“ schreibt, diktiert er: „biutiful“. Und inmitten dieser fehlerhaften Eleganz findet sich Uxbal am Ende seines Lebens wieder.

FSK: 18

Online-Tickets: www.off-broadway.de/reihe/Sonderprogramm/Allerweltskino

--

In the place where Barcelona is the darkest and dirtiest, lives Uxbal (Javier Bardem). Separated from his wife, he tries to be a good father to his two children. When he finds out about his cancer, he wants to put his life in order, which until now has really only consisted of dead ends. But this is more difficult than he thought...

Director Alejandro González Iñárritu ("Babel") sets out in his film to search for the beauty of the flawed, the unfinished, for the truth of limitation and contradiction. When his daughter asks the doomed Uxbal how to spell "beautiful," he dictates, "biutiful." And in the midst of this flawed elegance, Uxbal finds himself at the end of his life.

Länge 147 Min.
Fassung O.m.dt.U.
Format 35 mm
Handlungsland Spanien
Stichworte Drama, Familie, Europa
Verleih Prokino Filmverleih GmbH