Pruning Season

Fasle Haras

TerminDonnerstag, 10. Juni 2021 | 00:10 | Online-Streaming
Online verfügbar bis 20.06.21
Produktion Iran | 2017
Regie Loghman Khaledi
Sonderreihevisions of iran 2021

Ghassem Tak Dehghan bemüht sich verzweifelt, seine bahnbrechende Entdeckung zu patentieren: angeblich ein natürliches Heilmittel gegen Krebs. Er ist ständig auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Person oder einem Institut – voller Misstrauen, jemand könnte seine Formel stehlen und kommerziell verwerten. Khaledis erstaunlicher Dokumentarfilm beschäftigt sich auch ausführlich mit der Verifizierung seiner außergewöhnlichen Behauptungen durch Fachärzte und Forscher.

Loghman Khaledi (*1978 in Kermanshah) begann seine Karriere als Filmemacher bei der Youth Cinema Society in Kermanshah. Zu seinen wichtigsten Arbeiten gehören die Dokumentarfilme “And I am a traveller“, “The number you have dialled“, “Moving up“, „Nessa“ und weitere. „Moving up“ gewann den Hauptpreis des 22. FIDMarseille in Frankreich, „Nessa“ gewann den Spezialpreis der Hot Docs in Kanada. Beide Filme liefen 2013 in Köln.

Online-Streaming: www.visionsofiran.onlinefilmfestival.de

Länge 80 Min.
Fassung Farsi m. engl. U.
Format Online-Streaming
Handlungsland Iran
Stichworte Dokumentarfilm
Verleih Festivalkopie