Im Land meiner Kinder

TerminDienstag, 29. September 2020 | 20:00 | OFF Broadway
Im Anschluss Gespräch mit dem Regisseur
Produktion Deutschland, Schweiz | 2018
Regie Dario Aguirre

Eigentlich ist Darío aus Ecuador nach Deutschland gekommen, um mit seiner Freundin Stephanie zusammen zu sein, aber die deutschen Behörden gehören von nun an zu ihrer Beziehung dazu. In den folgenden 15 Jahren stellen sie ihm insgesamt 10 Visa aus – eine lange Spur aus Papieren, Stempeln, Genehmigungen und Einschränkungen verbindet Darío mit Deutschland und hält ihn doch auch auf Abstand. Und dann das: Der Erste Bürgermeister von Hamburg lädt Darío ein, Deutscher zu werden. Eine Liebeserklärung?
Darío beantwortet sie mit einem zärtlich-ironischen Film, der seinen verschlungenen Weg vom Land seiner Eltern in das Land seiner Kinder nachzeichnet.

Im Anschluss Diskussion mit Regisseur Dario Aguirre

Tickets einige Tage im Voraus auch online: www.off-broadway.de/reihe/Sonderprogramm/Allerweltskino

Länge 88 Min.
Fassung Deutsch und Spanisch m. dt. U.
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Ecuador, Deutschland
Stichworte Dokumentarfilm, Europa, Familie, Liebe / interkulturelle Beziehungen, Migranten in Deutschland, Lateinamerika
Verleih Peripher Filmverleih GmbH