Unser Boden, unser Erbe

TerminDienstag, 10. August 2021 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Deutschland | 2019
Regie Marc Uhlig

Die Erde wird von einer dünnen Schicht umgeben, die zeitgleich mit der Entwicklung des Lebens entstand und Grundlage weiteren Lebens wurde. Doch der Boden, der uns ernährt, ist bedroht durch Erosion, Verbrauch von Humus, durch Schadstoffbelastung und Bebauung.
„Vor drei Jahren stand ich auf einem Acker und habe bei der Ernte geholfen. Zum ersten Mal habe ich verstanden und gespürt, dass der Boden, auf dem ich stehe, meine Familie und mich ernährt. Dieser Film geht auf die Suche nach unserem Boden, unserem Erbe…“ (Regisseur Marc Uhlig). Im Film kommen Sarah Wiener, Ernst Ulrich von Weizsäcker sowie Wissenschaftler, Gärtner und Bauern zu Wort.

Online-Vorbestellung mit Platzwahl unter den aktuellen Corona-Regeln: www.off-broadway.de/reihe/Sonderprogramm/Allerweltskino

https://www.youtube.com/watch?v=sNDuYLk4Qws
Länge 71 Min.
Fassung deutsche Originalfassung
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Deutschland
Stichworte Dokumentarfilm, Europa, Gesundheit / Ernährung, Konsum / Lebensstil, Nachhaltigkeit, Natur / Umwelt, Stadt-Land
Verleih Wfilm Filmverleih