Ramen Shop

Ramen Teh

TerminDienstag, 10. Dezember 2019 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Frankreich, Japan, Singapur | 2018
Regie Eric Khoo

Essen bringt bekanntlich Menschen zusammen, manchmal auch ganze Familien. Der junge Masato ist Koch in einer traditionellen japanischen Suppenküche, seine Spezialität: Die Ramen Nudelsuppe. Als sein Vater einen plötzlichen Tod erleidet, begibt sich Masato auf die Spuren seiner Vergangenheit und damit auf die Suche zu den Wurzeln seiner Mutter. Diese liegen in Singapur. Eine sinnliche Reise durch das Land beginnt und Masato erfährt nicht nur die Kunst des Kochens neu, sondern auch die Kunst des Zusammenseins.

Einfühlsam erzählt Eric Khoo von der Suche eines jungen Menschen nach seinem Platz in der Welt und nimmt uns mit auf eine auf eine Reise durch die traditionellen Küchen von Singapur, Japan und China.

Länge 89 Min.
Fassung O.m.eng.U
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Singapur, Japan, China
Stichworte Asien, Familie, Kulturelle Identität / Traditionen, Gesundheit / Ernährung
Verleih Neue Visionen