Burning

Boeing

TerminDienstag, 3. Dezember 2019 | 20:00 | OFF Broadway
Produktion Südkorea | 2018
Regie Chang-dong Lee

Wenn zwei Künstler mit einem Faible für das Absurde aufeinander treffen, entsteht ein Film wie 'Burning'.
Basierend auf einer Kurzgeschichte des japanischen Autors Haruki Murakami erschuf der südkoreanische Regisseur Lee Chang-dong ('Secret Sunshine') den Genre-Grenzgänger über den einsamen Schriftsteller Jongsu, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Sein wenig zielgerichtetes Leben nimmt eine Wendung als er auf seine ehemalige Nachbarin Haemi trifft. Doch die Begegnung hält nicht lange als Haemi nach Afrika reist. Mit ihrer Rückreise bringt sie den mysteriösen und wohlhabenden Ben mit, der ein seltsames Hobby zu pflegen scheint. Für Jongsu beginnt eine nervenaufreibende Zeit.

Lee Chang-dongs Rückkehr auf die Leinwand wurde 2018 mit dem FIPRESCI-Award in Cannes ausgezeichnet.

Länge 148 Min.
Fassung O.m.eng.U
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Südkorea
Stichworte Asien, Drama, Liebe / interkulturelle Beziehungen, Literaturverfilmung
Verleih Capelight Pictures