Malila: The Farewell Flower

TerminDienstag, 19. März 2019 | 20:00 | OFF Broadway
Kölnpremiere
Produktion Thailand | 2017
Regie Anucha Boonyawatana

Shane und Pich waren einst ein Liebespaar. Als sie sich nach vielen Jahren wiedersehen, ist Pich unheilbar erkrankt. Er hat die Chemotherapie abgebrochen und schöpft nun Kraft beim Flechten von Bai sri, zeremoniellen Blumengestecken aus Jasmin-Blüten, die bereits welken, während sie entstehen. Shane hingegen muss sich dunklen Erinnerungen stellen, seit er seine Tochter verloren hat. Kann die Kraft der Liebe beide heilen?

Anucha Boonyawatana erzählt in leisen, poetischen Bildern von der Vergänglichkeit der Liebe und des Lebens. Dabei verwebt sie thailändische Kultur, buddhistische Spiritualität und eine queere Liebesgeschichte.

Länge 96 Min.
Fassung O.m.eng.U
Format DCP
Trailer auf YouTube / Vimeo anschauen
Handlungsland Thailand
Stichworte Drama, Liebe / interkulturelle Beziehungen, Kulturelle Identität / Traditionen, Sexualität
Verleih Reel Suspects