Puzzleys

TerminSamstag, 2. Juni 2018 | 15:00 | Museum Ludwig
Produktion Iran | 2018
Regie Mehdi Ganji
SonderreiheVisions of Iran 2018

Vier IT-Studenten aus der Provinz möchte allen Widrigkeiten zum Trotz – geringe Zukunftsaussichten und Widerstand ihrer Familien – eine neue Geschäftsidee vorantreiben: Jeder soll in die Lage versetzt werden, seine eigenen Apps zu entwickeln. Sie lassen sich von der Uni beurlauben und nehmen die 15-stündige Busreise nach Teheran auf sich, um dort nach Unterstützung bei aufgeschlossenen Unternehmern und erfahrenen Entrepreneuren zu suchen.
In der Metropole beginnt die eigentliche Herausforderung …

als Gast: Mehdi Ganji (Filmemacher)


Mehdi Ganji (*1978 in Malayer) widmet sich in einer Serie von Filmen ungewöhnlichen und alternativen Unternehmensgründern: 'Employment and Industry', 'My Mom: Manizheh is a Miner', und 'All My Identity Papers'. Sein Erfolgsfilm 'I Want to be a King' (2016) porträtiert einen Tourismus-Manager, der in Konflikte mit seiner Familie gerät.

Länge 70 Min.
Fassung (keine Angabe)
Format (keine Angabe)
Handlungsland Iran
Stichworte
Verleih Festivalkopie